TVT: Der tödliche Killer













DVT: Der tödliche Killer



Posted On :
30. Januar 2012;
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Artikel Wortnummer :
626

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Die Dr. Chopra Vascular Clinic ist eine Gesundheitsklinik, die sich der Diagnose, Behandlung und Prävention von Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäße widmet.




Wenn Sie lange gestanden haben und Schmerzen und Schwellungen in den Beinen verspüren, sollten Sie aufpassen, denn Sie haben möglicherweise eine tiefe Venenthrombose, sagen Ärzte und Gefäßchirurgen;
Wenn Sie lange stehen und Schmerzen und Schwellungen in den Beinen verspüren, sollten Sie aufpassen, denn Sie haben möglicherweise eine tiefe Venenthrombose (TVT), sagen Ärzte und Gefäßchirurgen. „Ich habe in der Vergangenheit fast 100 Thrombosefälle behandelt, und viele der Opfer waren zwischen 18 und 35 Jahre alt. Zu den Menschen, die anfälliger für Thrombosen sind, gehören Menschen, die lange reisen, ständig am Computer arbeiten, stundenlang unbeweglich sind oder lange Rad fahren usw. Das Gerinnsel bildet sich in der Regel im Wadenbereich, was zu Herzversagen führen kann, wenn es in die Lunge wandert. In akuten Fällen können die Patienten weniger als 30 Minuten ohne Behandlung überleben. Um eine Thrombose zu vermeiden,
Menschen sollten viel trinken oder Zug fahren, ihre Knöchel häufig bewegen und ihre Beine vor dem Schlafengehen leicht hochlegen.“
Stubenhocker zu sein, ist genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer für die Beine, sagen Gefäßchirurgen. Soldaten bei den Streitkräften und der Polizei, Angestellte in Geschäften und Frauen, die Hausarbeit verrichten, haben ein erhöhtes Risiko für Krampfadern, weil sie in ihrem Beruf meist stehen müssen.“
„Wenn wir stehen, tragen unsere Knöchel unser gesamtes Gewicht. Bei einer normalen Person transportiert das Gewicht des Blutes auf dem Knöchel die Blutsäule in kleine Kompartimente und reduziert den Druck auf den Knöchel.“
„Wenn die Klappen jedoch versagen, wird das gesamte Gewicht der Blutsäule auf den Knöchel übertragen (was mehr als das Zehnfache des Gewichts ist). Dies führt zu besorgniserregenden Komplikationen wie starken Blutungen, Verfärbungen und Geschwüren“, schreibt Doctors.
Der Gefäßchirurg bietet eine Dienstleistung an, die sich mit der Diagnose, Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten befasst, die die Arterien, Venen und Lymphgefäße betreffen. Die Inzidenz ist sehr gering, aber die anerkannten SE – Anaphylaxie, allergische Reaktionen, Thrombophlebitis, Hautnekrosen, Pigmentierung und Neoangiogenese.

Die am meisten gefürchtete Komplikation ist die Anaphylaxie. Sie tritt in 0,2 % der Fälle auf und kann Juckreiz, Erythem, Erythem, Erythem und Angioödem verursachen. Besorgniserregend ist das Schleimhautödem, das zu Kehlkopfödem und Stridor führt. Die Behandlung erfolgt sofort mit Epinephrin, um der Vasodilatation und Bronchokonstriktion sowie der weiteren Freisetzung von Mediatoren aus Mastzellen entgegenzuwirken. Darauf folgt die Verabreichung von Kortikosteroiden und Antihistaminika. Polydocanol ist ein sichereres Sklerosierungsmittel mit viel weniger Nebenwirkungen
Thrombophlebitis tritt in 1-3 % der Fälle auf.
Nach dem Einspülen von Sklerosierungsmitteln in das tiefe Venensystem kann eine Thrombose auftreten.

Hautulzerationen und Nekrosen sind gelegentliche Komplikationen der Sklerosierungsmittelextravasation. Dies ist auf einen durch das Sklerosierungsmittel verursachten Arterienverschluss zurückzuführen. Dies kann durch die Verwendung von verdünntem Sklerosierungsmittel vermieden werden.
Eine Hyperpigmentierung nach Sklerotherapie ist häufig und tritt in 30 % der Fälle auf. Die Inzidenz ist bei STD und hypertoner Kochsalzlösung hoch, bei Polydocanol jedoch sehr niedrig. Die Injektion mit niedrigem Druck und verdünnten Lösungen ist die Lösung, um dies zu vermeiden. Sollte dies dennoch der Fall sein, machen Sie einen Einschnitt über dem Bereich und exprimieren Sie die hämosiderinhaltigen Erythrozyten. In beiden Fällen verschwinden 90 % innerhalb von 12 Monaten von selbst. Die Behandlung der Hyperpigmentierung war bisher erfolglos

Von Zeit zu Zeit treten neue Teleangiektasien auf. Dies ist vermutlich auf eine Reaktion auf endothelialen Wachstumsfaktor, Mastzellprodukte oder plättchenabgeleiteten Wachstumsfaktor zurückzuführen. Östrogen kann dafür verantwortlich sein. Diese Reangiogenese kann durch Verdünnung der Sklerosierungsmittelinjektion und Verwendung einer sehr kleinen Menge – 0,1-0,2 ml pro Injektion – verhindert werden. Die meisten Behandlungen sind unwirksam, klingen aber in der Regel nach 3-6 Monaten ab. Die gepulste Farbstofflasertherapie hat sich als nützlich erwiesen, ist jedoch sehr teuer und in den meisten Zentren nicht verfügbar






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http://www.articleseen.com/Article_DVT: Der tödliche Killer_140741.aspx


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